DEINE MOTIVATION?

Schmerz vermeiden oder Lust gewinnen?

Darum geht es im Leben wie auch im Spiel.

Denn entweder ich entscheide mich den Ball besitzen zu wollen, greife an, um Tore zu schießen und zu gewinnen. Oder ich warte auf Fehler des Gegners, konzentriere mich auf Verteidigung und Abwehr und vermeide dass Tore geschossen werden.

Beides ist möglich. Die Frage ist, welche Strategie wählst Du, wenn es um Deine Entfaltung, Dein Leben geht? Wann bist Du bereit Dich zu bewegen und zu verändern? Welche Entscheidung triffst Du?

  1. Wartest Du bis der Schmerz spürbar und groß genug ist?
    Dann agierst Du unbewusst, in der “Krise” und bewegst Dich WEG VON Schmerz.oder
  2. Begeistert und berührt Dich etwas, dem Du folgst?
    Dann entwickelst Du bewusst eine Vorstellung, wie es wäre, wenn’s gut ist und bewegst Dich HIN ZU 100% Leben.

Fakt ist: Jede Veränderung benötigt einen Willen und Energie. Denn OHNE TUN und Bewegung wird sich nichts ändern. Die Frage ist also, wie viel Energie habe ich aktuell zur Verfügung?

Ich für mich habe beschlossen, dass wann immer es möglich ist, ich lieber BEGEISTERUNG statt SCHMERZ wähle.

Denn der große Unterschied ist, dass ich den Weg dann voller Energie beschreite. Im Zustand von Schmerz dauert es i.d.R. erst einmal eine bestimmte Zeit, um meinen “Tank zu füllen”, sprich ein Mehr an Energie zu generieren.

Je nach dem, wo Du Dich gerade befindest. Es ist nie zu spät. Entscheide Dich jetzt und entscheide Dich für das Leben. Gerne begleiten wir Dich dabei.

Wenn du nicht bereit bist, Dein Leben zu ändern, kann Dir nicht geholfen werden. Hippokrates

Nimm einfach Kontakt zu uns auf und vereinbare Deinen Termin für einen Life Check.

Wir freuen uns auf Dich.

Print Friendly, PDF & Email