Das Leben ist ein Spiel.

Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Schiller)

Neben meiner Leidenschaft für das Spiel „Fußball“ hat mich schon immer das „Spiel des Lebens“ fasziniert. Nach welchen Gesetzmäßigkeiten und Regeln funktioniert es? Welche Taktik wende ich am besten an? Wie gelingt es der Natur und meinem Körper all diese „Wunder“ zu vollbringen und welche Rolle spiele ich dabei?

Ich stelle fest: Ein Spiel ist ein Spiel. Egal ob Fußball, Mensch ärgere dich nicht oder das Leben!

„Spiele ich mein Spiel, halte ich mich an die Regeln und verhalte mich respektvoll gegenüber den Teilnehmern, macht es mir Spaß, erfüllt mich mit Freude und lässt mich gewinnen. Es geht mir gut.“

MEINE ROLLE: „Schiri“ auf dem Spielfeld des Lebens.

Auf dem Fußballplatz war ich es selten. Auf dem „Spielfeld des Lebens“ ist es dafür voll mein Ding: die Rolle des liebevollen und ehrlichen Schiedsrichters. In ihr agiere ich hoch motiviert als Mentor und Vermittler, der sein Wissen, seine eigene Erfahrung sowie auch die Regeln und Gesetze der Natur, wie sie für mich logisch sind, ins Spiel bringt. Warum? Damit Du am Ende Deinen Weg gehen kannst. Dein Spiel spielst. Dein Leben lebst. Das alles Entscheidende dabei ist: Spielen musst Du Dein Spiel selbst! Ich trainiere und coache Dich lediglich dabei. Das aber leidenschaftlich gern und mit vollem Einsatz.

Meine Frage an Dich.

Wie wäre es, wenn Du vom Spielball zum Spielgestalter Deines Lebens werden würdest? Wenn Du Dein Leben selbst in die Hand nimmst und Dir vorstellst wie es wäre wenn es sich gut anfühlt?

Meine besten Lehrer waren in all den Jahren Kinder. Denn Kinder lieben „Abenteuerland“ und entdecken ständig neu. Der Wunsch nach „Abenteuerland“ liegt ein Leben lang auch in jedem von uns mehr oder weniger tief verborgen.

Gerne begleite ich Dich, um diesen, Deine eigenen „Schatz“ wieder ans Licht zu bringen und Dich  mit Deinem inneren Kind zu verbinden.

Kein Lied könnte dies besser beschreiben, als Abenteuerland von PUR:

…ich will raus, ich will weg, ich will wünsch mir was…..und kleiner Junge nimmt mich an die Hand, er winkt mir zu und grinst…kommt hier weg, komm hier raus, komm ich zeig dir was, das du verlernt hast vor lauter Verstand. Komm mit, komm mit mir ins Abenteuerland…

Lass uns gemeinsam auf eine Reise gehen. Auf eine Reise zu Dir. Was Leben mit Spiel zu tun hat, findest du hier.

Ich freue mich Dich kennenzulernen.

Print Friendly, PDF & Email
Kategorien FREIRAUM LEBEN ZEIT

über

Hallo, ich bin Oliver. Dein Coach und Trainer und Inhaber von freiraum 33. Meine Leidenschaft ist es, Menschen Impulse und Orientierung auf Ihrem Weg zu 100% Leben zu geben. Unsere Stories sollen Dir Gelegenheit geben, schon mal etwas mehr über uns und unsere Arbeit zu erfahren. Bis bald.

1 Kommentar zu “Das Leben ist ein Spiel.

  1. Pingback: Unser Ansatz – unsere Methode. – freiraum 33

Kommentare sind geschlossen.

Los geht's.
Interesse?
Hallo. Was können wir für Dich tun?