Spontan in die Pfalz

Eigentlich wollten wir am Sonntag (20.09.) direkt nach dem BRAINKINETIK-Seminar nach Österreich fahren, um unser vom 24. – 27. September geplantes Retreat in Ruhe vorzubereiten und noch ein paar Tage Urlaub zu machen.

Da die Region Tirol jedoch seit ein paar Tagen als potenzielles Risikogebiet geführt wird, haben wir uns entschieden, das Retreat schweren Herzens kurzfristig abzusagen und auf nächstes Jahr zu verschieben.

Und so haben wir uns am Montag mit einem alternativen Urlaub in Deutschland auseinandergesetzt.

Warum nicht mal in die Pfalz? Richtung südliche Weinstraße. Gesagt getan. Der Van war bis auf ein paar Kleinigkeiten startbereit. Dann los.

Bei tollem Wetter sind wir am Nachmittag in Dahn auf einem schön gelegenen Wohnmobilstellplatz angekommen.

Vom nahegelegenen Parkplatz haben wir uns am nächsten Tag auf den knapp 20 km langen “Dahner Rundwanderweg” gemacht. Begleitet von vielfältigen Eindrücken und spektakulärer Natur durften wir in gut 7 Stunden das Pfälzer Felsenland kennenlernen. Ist wirklich ein Besuch wert!

Zufrieden und geschafft haben wir uns dann auf die Suche nach einem Stellplatz gemacht. “Direkt in den Weinbergen, etwas erhöht”. Das wäre schön.

Gesagt getan. Mit dem Landvergnügen-Führer auf dem Schoß sind wir schließlich in Siebeldingen auf dem Weingut Marienfelderhof gelandet. Ein Traum.

Nach einer spontanen kurzen Weinprobe mit der Besitzerin, haben wir mit einem leckeren gekühlten Riesling den Abend bei berührender Abendstimmung gemütlich ausklingen lassen.

Auf der Rückfahrt am Mittwoch gab´s dann noch einen Abstecher in die Domstadt Speyer.

Eines wurde uns auch in diesen Tagen wieder klar. Deutschland hat viel zu bieten. Das Gute ist so nah. Und ohne unseren Van, wären wir wohl nie in Dahn und Siebeldingen gelandet.

Mal sehn, wo es uns als nächstes hinzieht. Wir halten Dich auf dem Laufenden.

Print Friendly, PDF & Email
Kategorien FREIRAUM REISEN

über

Hallo, ich bin Oliver. Dein Coach und Trainer und Inhaber von freiraum 33. Meine Leidenschaft ist es, Menschen Impulse und Orientierung auf Ihrem Weg zu 100% Leben zu geben. Unsere Stories sollen Dir Gelegenheit geben, schon mal etwas mehr über uns und unsere Arbeit zu erfahren. Bis bald.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Los geht's.
Interesse?
Hallo. Was können wir für Dich tun?